«SRF bewegt» – bewegt euch mit!

Wie viele Meter hast du heute schon zurückgelegt? Mit der App «SRF bewegt» findest du es ganz einfach heraus und kannst dich mit Freunden und Promis vergleichen. Radio SRF1 und SRF3 zeigt euch gemeinsam mit Fachpersonen, dass es wenig braucht, um viel zu bewegen.

Wir stehen morgens auf – und setzen uns meist gleich wieder hin. Vom Frühstückstisch geht es per Auto, Zug oder Tram ins Büro, Rolltreppen und Aufzüge besorgen den Rest. Trotzdem raubt der Alltag genug Energie, um abends erschöpft im Sofa zu versinken. Bis zu 15 Stunden verbringen viele von uns täglich sitzend, nur etwa 2 Kilometer gehen wir im Durchschnitt zu Fuss.

Doch ab jetzt, könnt ihr euren Ehrgeiz mit der «SRF bewegt»-App wecken. Sie misst zurückgelegte Meter, egal ob beim Staubsaugen zuhause, beim Joggen oder auf dem Fahrrad. Auch Tanzen, Hüpfen, Treppensteigen oder Liegestützen zählen.

Vergleiche dich mit anderen

Willst du dich mit Bürokollegen vergleichen, innerhalb der Familie oder unter Freunden gegeneinander antreten? Kein Problem! Erstelle in der App einfach eine Gruppe, lade Mitglieder ein und schaue im direkten Vergleich, wer besonders aktiv ist und wer noch einen Motivationskick braucht. Auch den Vergleich der Kantone zeigt die «SRF bewegt»-App.

Am 8. Juni wird um 00.00 Uhr die grosse Aktionswoche gestartet. Ab dann sollen alle gemeinsam während einer Woche so viele Meter wie möglich zurücklegen und damit etwas für ihre Gesundheit tun.

Jede Sportidee, jedes Bewegungsziel zählt. Am Ende wird sich zeigen, welche Person, welche Stadt oder welcher Kanton wirklich weite Wege geht. So entsteht die grösste Bewegungsstudie der Schweiz! Dabei schwitzt nicht jeder für sich, ihr könnt bei den Städte-Duellen auch gemeinsam mit anderen aktiv werden oder direkt im Radiostudio auf dem Laufband Meter machen.

Mach mit!

Die kostenlose App «SRF bewegt» kann ab sofort hier heruntergeladen werden:

Download für IOS

Download für Android

Quelle: SRF
Bild: SRF

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten