Jöh-Highlights: Rémy bei SRF 3
Vielleicht erinnert ihr euch: Rémy (9) hat vor einiger Zeit in einem Brief den grossen Wunsch geäussert, einmal Radio SRF 3 besuchen zu dürfen. Manchmal werden Träume dieser Art, oder in seinem Fall, Geburi-Wünsche, wirklich wahr. Wir haben für euch die drei Jöh-Highlights von Rémys Besuch.
- Rémys Lieblingssendungen sind die Verkehrs- und Staumeldungen, die er jeweils in sein Walkie-Talkie spricht, damit es «nach Radio tönt». Was für ein Glück, dass er den absoluten Strassen-Profi Corinna Zigerli treffen konnte, die ihm erklärte, wie das genau abläuft.
- Damit Rémy auch zu Hause richtig Radio moderieren kann, hat er sich ein eigenes Studio aus Karton gebaut. Es wurde dann doch ungefähr 4 Meter lang. Und ja, auch die Kopfhörer sind aus Karton.
- Momentan möchte Rémy Hotelier werden – ursprünglich am liebsten in einem Baumhaus im Amazonaswald. Seit seine Eltern ihm aber von den verschiedenen Wald-Bewohnern (Schlangen, Schnecken etc.) erzählt haben, zieht er Paris als Standort für sein Hotel vor. Nun will er aber auch kein Baumhaus mehr, sondern ein richtiges Stadthotel. Vielleicht gibt’s in Paris ja ein eigenes Hotel-Radio ... Von Tina Nägeli weiss er auf jeden Fall schon, wie und wann man die richtigen Knöpfe drücken muss.
Text: Catherine Cornaz
Bilder: Catherine Cornaz
Kommentar