Virtuelle Tour durch die SRF-Studios: Komm' mit!
Wie wird Radio und Fernsehen gemacht und wie sieht es hinter den Kulissen von SRF aus? Die neuen 360°-Videos nehmen dich mit auf eine virtuelle Reise und ermöglichen dir neuartige Einblicke.
So funktioniert die virtuelle 360°-Tour:
Die 360°-Videos lassen sich auf verschiedenen Geräten (Desktop-Computer, Smartphone, VR-Brille) auf unterschiedliche Weise ansehen. Wichtig: Alle Browser und Apps müssen auf dem neuesten Stand sein.
- Auf dem PC kannst du die Videos im Youtube-Player betrachten und mit der Maus den Blickwinkel verändern: linke Maustaste gedrückt halten und Mauszeiger im Video herumbewegen. Da nicht alle Browser YouTube-360° unterstützen, empfiehlt sich die aktuellste Version von Firefox bzw. Chrome.
- Auf dem Smartphone änderst du den Blickwinkel entweder, sofern durch dein Telefon unterstützt, durch Umherbewegen des Telefons und Drehen um die eigene Achse oder durch Wischen auf dem Bildschirm.
- Wer eine geeignete Cardboard-oder VR-Brille besitzt, kann das volle Virtual-Reality-Erlebnis nutzen. Dafür muss bei laufendem Video in der Youtube-App das Brillensymbol geklickt werden, worauf das Video geteilt wird (Splitscreen).
Gute Führung wünschen wir dir!
Bild: SRF
Kommentar