7 Gründe, warum wir Podcasts lieben
Wir lieben Podcasts! Und du? Noch nicht überzeugt, hä? Wir haben dir unsere 7 besten Gründe zusammengestellt, warum du heute noch anfangen solltest, Podcasts zu hören.
1. Just chill: Gönn deinen Augen eine Pause von all den Bildschirmen (Ja, wir haben euch gefragt – es sind mehrere!) und lehnt euch entspannt zurück. Am besten mit Kaffee. Oder Wein. Oder beidem.
2. Bindungsangst?: Du bist der Chef – du musst dich nicht an Ort und Zeit binden und kannst selber entscheiden, wann du welchen Podcast hören möchtest.
3. «Allwissend bin ich nicht, doch ...»: ... mit Podcasts bist du’s dann irgendwie eben doch. So gibt es den «Survivalist»-Podcast für jede (Über-) Lebenslage, den Podcast von Tinder, der dich über Dating im digitalen Zeitalter aufklärt oder auch der Technik-Podcast «Noobcore» von Fiona, der dir unter anderem das Internetz erklärt.
4. Give it to me baby: Ihr könnt eure Lieblingspodcasts abonnieren und die neusten Episoden werden euch (in den meisten Fällen) automatisch auf eure Gerätchen geschaufelt. Du verpasst nichts mehr. Nichts.
5. Free hugs: Podcasts haben etwas so Persönliches an sich, es fühlt sich fast schon wie eine Umarmung an. #spreadthelove
6. Ka-ching: Die meisten Podcasts sind gratis – yaay!
7. Woah wievil? Hast du gewusst, dass SRF über 180 Podcasts anbietet? Krass! Guckst du hier in der Übersicht.
Also, worauf wartest du?
Text: Nina Meroni
Bild: Giphy / NM
Kommentar