«Input»: Wie Foodtrends unser Essverhalten verändern

Superfoods, Veganismus, Low-Carb: Ernährungstrends sind omnipräsent. Aber reden wir nur darüber oder schlagen sich die Foodtrends auch auf unseren Tellern nieder?

«Input» zeigt, wie sich das Essverhalten der Schweizer Bevölkerung in den letzten Jahren verändert hat. Zwei Dinge vorneweg:

  • Unser Lieblingsessen ist immer noch «Schnipo». Eine Million Teller Schnitzel/Cordon Bleu mit Pommes Frites verkauft die grösste Schweizer Restaurantbetreiberin, die SV Group, jährlich.
  • Die Avocado bleibt der Shootingsstar unter den Lebensmitteln. Kein anderes Produkt ist in den letzten Jahren so schnell die Lebensmittel-Hitparade der Grossverteiler hochgeklettert. Bei Migros und Coop gehört die Avocado zu den drei meistverkauften Einzellebensmitteln.

Höre dir hier die ganze Sendung an:

Text: SRF
Bild: Pexels

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten