«Zwei am Morge»: Die neue Staffel
Unsere Lieblings-YouTuber sind zurück auf dem Screen. Die Jungs von «Zwei am Morge» siehst du ab sofort nicht nur auf YouTube, sondern jeweils auch am Freitagabend auf SRF zwei. Und mit dem fixen Sendeplatz im Fernsehen haben Julian, Ramin und Robin auch gleich mehr Sendezeit klargemacht. Du kannst jetzt also doppelt so lange dran bleiben!
Aus der YouTube-Morgenshow wird eine TV-Late Night Show. Also nicht ganz. Denn eigentlich bleibt die Youtube-Morgenshow bestehen, geht aber neue Wege. Nach dem erfolgreichen Einstieg ins lineare TV-Programm Ende letzten Jahres bekommt «Zwei am Morge» ab dem 28. Februar 2020 eine fixe Heimat im Fernsehprogramm von SRF zwei. Die Sendung ist neu mit einer Laufzeit von rund 20 Minuten doppelt so lange und erhält einen «Late Night»-Charakter.
Zieh dir jetzt die neuen Folgen rein!
TikTok-Virus zieht über die Schweiz
«Zwei am Morge» haben jetzt imfall auch TikTok. Sie sind damit das erste SRF-Format, das auf der Social-Media-Plattform TikTok aktiv ist. Wer den TikTok-Virus in die Schweiz gebracht hat, erfährst du übrigens in dieser Folge.
Bei Roger Federer zuhause Tennis spielen
Auf ihre unzähligen Anfragen hat Roger Federer bislang nicht reagiert. Verständlich, als kleine Show, wie «Zwei am Morge» es sind, reicht eine gewöhnliche Einladung nicht aus, um seine volle Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht ändert sich das, wenn sie bei ihm zuhause den «Match for Federer» veranstalten.
Coronavirus: Hamsterkäufe existieren nicht!
Das Coronavirus (COVID-19) ist in der Schweiz angekommen. In der Bevölkerung breitet sich Unbehagen aus. Man spricht von Hamsterkäufen, die aus Angst vor einem Zusammenbruch der Infrastruktur unseres Landes getätigt werden. «Zwei am Morge»-Reporter Robin Kritisch ist genau diesen Hamsterkäufen nachgegangen.
Zoë Pastelle zeigt ihr verborgenes Talent
Zoë Pastelle hat viele Talente. Regelmässig zeigt sie uns diese auf Social Media in ihrem Alltag als Schauspielerin, Moderatorin und Content Creator. Eine grosse Begabung hat sie uns aber bis heute vorenthalten. Beim «Zwei am Morge»-Format «Das versteckte Talent» traut sie sich erstmals, ihr Können öffentlich aufzuführen.
Je suis #Seifenbosch
Vergiss alles, was dir Julian und Ramin letzte Woche erzählt haben. Neu begrüsst man sich wie ein waschechter #Seifenbosch – Julian und Ramin machen es vor. Wash your hands, kids! Je suis #Seifenbosch.
Langlauf-Halbmarathon ohne Training – geht das?
Einst so sportlich, hat sich Julian in den vergangenen Monaten einen regelrechten Fettbauch angefressen. Ramin will dem ein Ende setzen und hat Julian deshalb am Engadiner Skimarathon angemeldet. Dass Juls nicht Langlaufen kann, ist ihm egal – genauso wie die Absage des Events wegen des Coronavirus.
Wir machen Homeoffice
Die Ansage war klar. Stay the f*ck home! Und diese dringende Empfehlung des Bundesrates befolgen Julian und Ramin auch. Während dieser Sendung machen sie Homeoffice! Wie das zum Beispiel bei einem Piloten oder einem Fussballer aussieht, wird in dieser Sendung ebenfalls gezeigt.
Pimp My Scooter: E-Trottinett Jahrgang 2017
Ahmet hat sich einen 2017er-E-Scooter gekauft, um stylish zu seinen Comedy-Auftritten zu cruisen. Das E-Trotti ist allerdings an vielen Stellen kaputt und treibt Ahmed buchstäblich Schweissflecken unter die Arme. Ein ganz klarer Fall für die Crew von Pimp My Scooter!
Wie man trotz Coronavirus Party macht
Auch diese Woche blieben Julian und Ramin zuhause wie vorgeschrieben. Doch sie wissen jetzt, wie man die eigenen vier Wände optimal nutzt und trotz Coronavirus Party macht – zum Beispiel auf dem eigenen Balkon!
CSI: Alarmstufe Braun – der Schweizer Bünzli-Krimi
Am Arbeitsplatz der YouTube-Show «Zwei am Morge» wird das Mitarbeiter-WC völlig verdreckt aufgefunden. Die Toilettenpapierrolle war zudem bei der Inspektion des Tatorts falsch herum aufgehängt. Ein klarer Fall für CSI: Alarmstufe Braun, den Schweizer Bünzli-Krimi.
Wir drehen langsam durch: Hunde-Soap
Die Quarantäne hittet Julian und Ramin übel – sie drehen langsam aber sicher durch, du wahrscheinlich ebenfalls. ABER gemeinsam mit den beiden von «Zwei am Morge» stehen wir das gemeinsam durch! Dafür sorgen sie mit der nötigen Unterhaltung. Denn falls du dich gefragt hast, wie wohl eine Schweizer Hunde-Soap aussehen würde – haben sie Antwort.
Bleiben Sie zuhause (feat. Bundesrat)
Bleiben Sie zuhause (feat. Bundesrat) mit Alain Berset und Simonetta Sommaruga out now! Dieser Track besteht ausschliesslich aus den Klängen eines Wasserhahns sowie zwei Pressekonferenzen des Bundesrats und Videos der 2AM-Community.
Kein Bock mehr auf Corona: «Zwei am Morge» reist in die 80er
Julian und Ramin haben genug vom Jahr 2020. Zum Glück ist Julian in seiner Freizeit en chline Erfindo und hat K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand) gebaut. Das sprechende Super-Gefährt lässt sie direkt in die 80er-Jahre zurück katapultieren. Steigt ein, Brosies und Sistas!
Reise mit K.I.T.T. von 1989 ins 2021
Julians Erfindung hat tatsächlich funktioniert! Doch hat er sich nicht überlegt, wie wir wieder zurückkommen. Merci Juls, merci. Zumindest können wir ein wenig Archiv-Unterhaltung geniessen – und den Gameboy gibt es ja auch noch!
Ferien 2020: Sieht der Urlaub dieses Jahr so aus?
Der Urlaub dieses Jahr kann kommen! 2AM-Tours hat für die Ferienplanung 2020 ein besonderer Leckerbissen für dich. Eine Traumreise nach Palma del Balcona – mit luxuriösem Aufenthalt im Casa Resort mit Vollpension!
Balkon-Rave für euch zuhause
Julian, Ramin und Co. finden, ihr, die euch im Moment so gut an die Massnahmen des Bundesrats haltet, haben eine Belohnung verdient. Und was bereitet ihnen gerade mehr Freude, als eine gute Stimmung zuhause? Dreh auf und rave mit!
Quarantäne: Erwartung vs. Realität
Hast du dir während der Quarantäne-Zeit auch so viel vorgenommen? Mehr Sport zu machen, vielleicht? Oder endlich mal rechtzeitig die Steuererklärung einzureichen? Und – hast du es durchgezogen? Eben. Denn die Quarantäne unterscheidet sich etwas in der Realität zur Erwartung.
Home-Olympiadé 2020 – Die offiziellen Heimspiele
So bringst du die Home-Olympiadé 2020 zu dir nach Hause – das sind alle Disziplinen!
Einkaufen im Gartencenter: «Zwei am Morge» waren die Ersten!
Ramin und Robin konnten die Wiedereröffnung der Gartencenter vergangenen Montag kaum erwarten! Um sicherzugehen, dass sie sich als Erste der Schweiz mit Torferde, Primeli, Geranien und Mini-Zitronenbäumen eindecken können, haben sie sich dazu entschlossen, vor dem Gartencenter zu übernachten.
Ohne Kochkenntnisse: Wer gewinnt Anfänger-Kochduell?
Eines von vielen Dingen, die Julian und Ramin nicht können, ist Kochen. Wir finden: genau die richtigen Voraussetzungen für ein ordentliches Kochduell. Wenn ihr euch also in eurer Quarantäne-Zeit noch ein wenig inspirieren lassen möchtet, in welche Richtung sich deine Koch-Skills nicht entwickeln sollten, dann schaut gut zu!
ÖV während Corona: Schwarzfahrer am Limit
Langsam tasten wir uns wieder an einen normalen Alltag heran. Eine grosse Umstellung nach dem Corona-Lockdown sind auch die Billettkontrollen im ÖV, welche nun nach einer längeren Pause wieder vermehrt durchgeführt werden. Julian und Ramin fragen sich, wie die chronischen Schwarzfahrerinnen und Schwarzfahrer auf die Kontrollen reagieren. Werden Kontrolleure noch ernst genommen?
WG zum Glück – Die Sitcom von «Zwei am Morge»
Die Charaktere der drei Bewohner der WG zum Glück könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch irgendwie funktioniert das Leben unter einem Dach mit dem Möchtegern-Buddha, einem Ober-Macho und der immer nervösen Nicht-Haarpracht. Langweilig wird es ihnen jedenfalls nie. Ach ja. Und einen Hund haben sie auch noch.
Wenn der Homo-Quarantänus die Wohnung verlässt
Nach dem Lockdown traut sich der Homo-Quarantänus langsam aber sicher wieder aus der heimatlichen Wohnung auf die Strasse. Nach den vielen Wochen in den eigenen vier Wänden muss der Jungmensch aber erst wieder lernen, wie man sich richtig für die Aussenwelt vorbereitet.
The Voice of Hooligan: Wie Fanlieder wirklich entstehen
«Zwei am Morge» zeigt in einem eindrücklichen SRF DOK die Entstehung eines Kurvenliedes am Beispiel von Ramin und Köbi. Die zwei hart gesottenen Kurvengänger des FC Winterthur nehmen bei der neusten Ausgabe von «The Voice of Hooligan» teil.
Verschwörer-Dating zu Coronazeiten
René (42) aus Mettmenstetten ist Verschwörungstheoretiker aus Leidenschaft. Alternative Fakten sind sein Lebensinhalt. Der ewige Single ist schon lange auf der Suche nach der richtigen Frau an seiner Seite. Bei «Verschwörer, ledig, sucht...» möchte er nun endlich sein Herz verschenken.
Wenn Memes dein Real Life übernehmen
Dank Instagram, 9GAG und Co. kleben Julians Augen an dessen Handy – über 8 Stunden täglich! Kein Wunder, bekommt er langsam aber sicher Schwierigkeiten, die Meme-Welt vom Real Life zu unterscheiden. So wird Julians Alltag zum Albtraum. Zum Beispiel beim Einkaufen.
Wetten, dass..? Stinkende Desinfektionsmittel erschnüffeln
«Wetten, dass..?» mit Thomas Grafschalk ist zurück! Robin wettet, dass er blind, nur durch das Schnüffeln an Desinfektionsmitteln, erkennen kann, aus welchem Laden diese stammen. Ob er das wohl schafft? Top, die Wette gilt!
CSI: TikTok – Boomer-Agents suchen nach Aditotoro
Lieutenant Yousuf Yousufi und Sergeant Pickis entdecken zufällig den Hilferuf eines verzweifelten Internet-Nutzers. TikToker Aditotoro habe Altglas falsch entsorgt, so die Anschuldigung. Ein klarer Fall für CSI: Tiktok und die Boomer-Agents Yousufi und Pickis.
Daniel Koch zerstört Instagram
Ok, cool. Daniel Koch, Leiter übertragbare Krankheiten und Delegierter «Covid-19» beim BAG, tritt ab und zerstört mal noch kurz Instagram. Mit seinem Video erreicht er innert 3 Tagen über 15k Follower – wir bleiben gespannt, was da noch kommt!
Diese Wandertypen triffst du in der Schweiz
Die Alpen werden bereits jetzt von Wandertypen aller Art in Beschlag genommen, der gewohnte Stau am Gotthard verlagert sich auf die Berggipfel und die SAC-Hütten und Bergbeizli kommen kaum nach. «Zwei am Morge» haben die typischen Wanderer getroffen.
Breakdown wegen Bahnhof-Durchsagen
Die SBB hat eine neue Stimme für ihre Bahnhof-Durchsagen und Ramin kommt damit überhaupt nicht klar! Die Roboter-Stimme hat zwar einen Schweizer Dialekt, allerdings entstehen die Sätze nicht aus eingespielten Aufnahmen, sondern mittels einer Software.
Böötli-Race EXTREME
Diesen Sommer verbringen wir wahrscheinlich alle zuhause in der Schweiz. Dass die Aare laut Daniel Koch (-Legend) «bald wieder bebadbar» sei, kommt uns in dieser Situation natürlich sehr entgegen! «Zwei am Morge» präsentieren: Das Böötli-Race EXTREME: Julian vs. Ramin – im Anzug auf der Limmat durch Zürich.
Influencer vs. Black Lives Matter
Influencer vs. Black Lives Matter. Das Internet dreht gerade komplett durch. Schuld ist unter anderem die Insta-Story von Mirjam «Mimi» Jäger, in der sie sich über die Demonstranten der «Black Lives Matter»-Demo in Zürich aufregt.
Hass-Game: Stefanie Heinzmann im Stress
Die erste Besucherin nach dem Lockdown heisst Stefanie Heinzmann! Extra aus dem Wallis in die gute Stube angereist. Dass das Studio von «Zwei am Morge» nicht gerade einer Entspannungsoase gleicht, ist allgemein bekannt. Doch das neue Game lässt den Puls aber auf ein ganz anderes Level steigen.
Corona: So wirst du Multimillionär
Christoph Mörgeli stört sich daran, dass der neue Direktor des «Zoo Zürich» Deutscher ist. «Zwei am Morge» fragt bei den direkt Betroffenen nach und will wissen, wie sie ihren neuen Chef einschätzen. Ein Besuch am Lama-Gehege soll Klarheit schaffen.
OpenAir St. Gallen: Wir bringen das OASG nach Hause
Die OpenAir-Saison 2020 ist abgeblasen – das ist uns mittlerweile allen klar geworden. Doch so einfach wollen sich Julian, Ramin und Co. nicht geschlagen geben. Für eine WG findet das OASG dennoch statt.
Daniel Koch: Insta-Crashkurs mit Mr. Corona
Seit einiger Zeit zerstört Mr. Corona Daniel Koch auch Instagram. Mit seinen Videos geht er regelmässig viral – doch trotz allem bietet sein Insta-Game noch reichlich Potenzial nach oben. Höchste Zeit also für einen angemessenen Insta-Crashkurs.
Reaction: Roger Federer, Bundesrat & Co.
Auch Julian, Ramin und Robin hatten zu Beginn keine Ahnung, wie sie unter den speziellen Umständen eine Sendung produzieren können. Kurz entschlossen zogen sie zu Robin ins Home-Office, sendeten live aus seinem Wohnzimmer und produzierten die grösste Staffel in der Geschichte von «Zwei am Morge».
Ausstrahlung: «Zwei am Morge» ist neu jeden Freitag direkt nach «sportaktuell» auf SRF zwei zu sehen. Auf YouTube erscheinen die neuen Folgen jeweils am Freitagmorgen und Sonntagabend.
Wir haben Julian, Ramin und Robin übrigens vor einiger Zeit bei der Aufzeichnung ihrer allerersten Sendung aus dem neuen Studio besucht. Du hast das «Behind the Scenes»-Video noch nicht gesehen? Dann wirds höchste Zeit!
Text: SRG Insider/SRF
Bild: SRF
Kommentar