Das Making-of vom Track «Bleiben Sie zuhause»

Alle sind zuhause. Nichts geht mehr wirklich und nach drei Wochen Isolation ist es dem Team von «Zwei am Morge» bizzli langweilig geworden. Zum Glück hat die Community aber immer ein paar mehr oder weniger gute Challenge-Vorschläge für die Jungs parat. So kam auch die Idee für den Wasserhahn-Beat «Bleiben Sie zuhause» ft. Bundesrat zustande. Wie Julian, Ramin und Robin diesen Track zusammengeschustert haben, zeigen sie dir im Making-of.

«Bleiben Sie zuhause», sagt Bundesrat Alain Berset immer wieder – ein wichtiges Statement für uns alle. Und Musik kann Wichtiges bekanntlich besser in den Köpfen der Menschen festigen als nur Worte. «Zwei am Morge» hat deshalb den Song «Bleiben Sie zuhause» als Reminder für uns alle produziert – aus einem Wasserhahn-Beat.

So funktioniert's

Ja, richtig gelesen: der Track besteht ausschliesslich aus den Klängen eines Wasserhahns. Sowie Ausschnitten von zwei Pressekonferenzen des Bundesrats. Im Making-of zeigt dir Robin in fünf Schritten, wie du mithilfe deines Wasserhahns zuhause auch selber einen solchen Technotrack bauen kannst.

Angefangen hat das Ganze übrigens mit einer Instagram-Challenge: Robin von «Zwei am Morge» wurde aufgefordert, einen Beat zu produzieren – einzig und allein mit seinem heimischen Wasserhahn. Und siehe da:

Der Beat erhielt sogar Komplimente von DJ Antoine.

Matthias Püntener, Senior Producer von «Zwei am Morge»

Warum also nicht gleich einen richtigen Song daraus machen, dachte sich das «Zwei am Morge»-Team? Und zeitgleich eine wichtige Botschaft verbreiten? Daraus entstanden: der Track «Bleiben Sie zuhause» ft. Bundesrat – eine Hymne aufs Zuhausebleiben.

Hör dir jetzt den ganzen Track an:

Text: SRF Virus/SRG Insider
Bild: SRF Virus

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten