«DOK»-Serie: «Geboren am …»

Hast du schon mal jemanden kennengelernt, die oder der am exakt gleichen Tag wie du geboren ist? Die «DOK»-Serie «Geboren am...» dreht sich genau darum und porträtiert in jeder Folge drei Menschen, die am gleichen Datum ihren Geburi feiern. In der vierten Staffel sind unter anderem Beni Thurnheer, Vreni Schneider und Stefanie Peter aka Steff La Cheffe mit dabei.

Geboren am gleichen Tag und im gleichen Jahr, aufgewachsen in derselben Generation: Die «DOK»-Serie «Geboren am ...» geht in die vierte Runde.

Wie hat sich das Leben von drei Personen, die am selben Tag zur Welt gekommen sind, entwickelt? Und wie haben familiäre, gesellschaftliche, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf die Pläne und Träume eingewirkt?

Diese Staffel führt dich von «Benissimo»-Anekdoten über «En Kafi am Pischterand» bis zum «Orion».

Folge 1: Geboren am 11. Juli 1949

Die prominente Persönlichkeit der ersten Folge ist «Beni National». Der legendäre Schweizer Sportreporter und Samstagabend-Showmaster aus Winterthur hat am 11. Juli 1949 das Licht der Welt erblickt und gibt SRF in dieser Folge Einblick in sein Leben. Am selben Tag zur Welt gekommen wie er sind Margrit Freitag-Schoch und Ueli Schleuniger, die auch mit dabei sind.

Folge 2: Geboren am 4. April 1987

Stefanie Peter, besser bekannt als Steff la Cheffe, ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der jüngeren Generation in der Schweiz und ist am 4. April 1987 geboren. Neben ihr geben die exakt gleichaltrigen Patrick Järmann und Marco Becker Einblick in ihr Leben.

Folge 3: Geboren am 26. November 1964

Sie gehört bis heute zu den erfolgreichsten Skirennfahrerinnen der Geschichte: Vreni Schneider mit Geburtstag 26. November 1964. In der dritten Folge der «DOK»-Serie blickt sie zurück auf die Stationen ihres Lebens. Am selben Tag Geburtstag wie Vreni Schneider haben Charly Gurt und Regula Meier, die ebenfalls aus ihrem Leben erzählen.

Text: SRF/SRG Insider
Titelbild: SRF
Bilder: SRF

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten