«Battle Mansion»: Die epische Reality-Show von SRF Virus

Was passiert, wenn man acht Rapperinnen und Rapper in eine Villa sperrt? Genau, die wohl realste Reality-Show, welche die Schweiz je gesehen hat. Bei «Battle Mansion» von SRF Virus liefern sich zwei Teams in sieben Folgen einen ziemlich epischen Schlagabtausch und treten in Challenges gegeneinander an. Dabei gibt's auch den einen oder anderen tiefgründigen Einblick in die Seelen von Schweizer Rap-Grössen.

Man nehme acht Rapperinnen und Rapper, teilt sie in zwei Teams ein und sperrt sie für 24 Stunden in eine Villa: Das ist die «Battle Mansion».

Die Spielregeln

Die beiden Teams treten in einer nicen Villa gegeneinander an – in elf Spielen, unterteilt in fünf Blöcke. Jeder Block-Sieg bedeutet Luxus, während sich die anderen mit nichts zufriedengeben müssen und dem Gewinnerteam beim Geniessen zuschauen dürfen. Wer verliert, verliert also nicht nur Ruhm und Ehre, sondern muss sich auch in die Verliererzone begeben.

Die Teams

Pablo Vögtli ist Captain von seinem selbsternannten «Team juicy». Mit ihm in die «Battle Mansion» ziehen Musikerin Ta'Shan aka «Bombay Mami», Ali aus der «041»-Crew und der golden Boy der Zürcher Kulturszene Lil Bruzy.

‹Battle Mansion› ist ein Mix aus Reality-TV und Quizshow – ganz ohne Skript und mit viel Realness.

Pablo Vögtli, Teamcaptain «Battle Mansion»

Beim gegnerischen Team macht Livio Carlin aka LCone die Ansagen. Mit von der Partie im Team Livio sind der Hip-Hop-Musiker Mimiks, die Zürcher Newcomerin ZZ Amparo und der Rapper und Podcaster Luuk.

Es ist erfrischend, wie die Musiker/innen ausserhalb des Rap-Kontexts bei einfachen Spielen ihr wahres Gesicht zeigen.

Livio Carlin, Teamcaptain «Battle Mansion»

Und wie es so ist bei Spielen: Eine Schiedsrichterin darf natürlich nicht fehlen. In dieser Funktion geht die ehemalige Virus-Moderatorin Bettina Bestgen bei Unstimmigkeiten dazwischen und liest den Rapperinnen und Rappern die Leviten.

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4

Folge 5

Folge 6

Folge 7

Disclaimer: Diese Produktion ist vor den verschärften Massnahmen des Bundes entstanden.

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten