Podcast «Debriefing»: Wie geht's weiter nach «Zwei am Morge»?

Aus und vorbei: Ende März haben Ramin Yousofzai und Robin Pickis bei «Zwei am Morge» einen Abgang gemacht. Die Verantwortlichen der Sendung sitzen nun vor der schwierigen Aufgabe, aus dem Nichts ein neues Format zu schaffen. Wie sie das angehen, erzählen die beiden SRF-Produzenten Philip Wiederkehr und David Meury im Podcast «Debriefing».

Die Überraschung war gross, als Ramin Yousofzai und Robin Pickis zu Beginn des Jahres verkündeten, dass sie «Zwei am Morge» verlassen. Ende März verabschiedeten sie sich mit einem 24-stündigen Live-Stream von ihrer Community. Falls du dich seither nach witzigen Clips und Gags von der Anti-Boomer-Spasstruppe von SRF sehnst, haben wir good News für dich!

Bei der Redaktion liegt nämlich schon ein Entwicklungsauftrag für eine neue Comedy-Sendung auf dem Tisch. Die beiden SRF-Produzenten Philip Wiederkehr und David Meury brainstormen wie wild, um auf neue Ideen für ein Format zu kommen. Jede Woche rapportieren sie ihrem Chef Matthias Püntener den aktuellen Stand zum streng geheimen Nachfolgeprojekt – festgehalten im neuen Podcast «Debriefing». Irgendwo dazwischen bleibt sogar Zeit für Geschichten, die das Leben schreibt – und mit denen sich die Hosts nachhaltig ihren Ruf ruinieren. Neue Folgen findest du hier jeden Mittwoch ab Mitternacht!

Folge 1 – «Paräter»

David und Philip haben keinen Plan, wo sie überhaupt anfangen sollen. Die Entwicklung ist ein schleichender Prozess und so folgen auf zwei Schritte vorwärts halt auch immer wieder drei Schritte zurück.

Folge 2 – «Arielle»

82% der Hörerinnen und Hörer wollen die Stimme von David Meury in sexy. Deshalb waren das Debriefing-Team mit David Bier trinken. Irgendwie war die Handbremse angezogen. Bei allen. Aber hauptsächlich bei Meury. Niemand weiss genau wieso. Es gibt das grosse Stimmenreveal im Debriefing.

Folge 3 – «Poltern»

Es ist das Wochenende danach. Phil und seine Friendgroup haben gepoltert. Gabs peinliche Spiele? Unishirts? Grümpel verkaufen? Und ja, die Polizei spielt in dieser Story auch eine Rolle. Zudem hat sich Meury vor der gesamten Belegschaft wieder mal blamiert.

Folge 4 – «Ganoven»

Da ist sie. David Meurys grösste Angst. Während den Ferien von einem gemeinen Einbrecher oder einer Einbrecherin ausgeraubt zu werden. Und weil David Meury ein schlauer Fuchs ist, manipuliert er bester Kevin allein Zuhaus-Manier seine Mansion vor jeder Reise. Obs was bringt? Wir bezweifeln es.

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten