«IN PROGRESS»: Das neue Talk-Format auf SRF Mood

It’s official: Nach monatelangem Brainstormen, Workshoppen, Konzipieren & Produzieren ist es endlich soweit – «IN PROGRESS» ist auf dem YouTube-Kanal SRF Mood online. Dabei geht das Host-Trio Lisa, Yannis und Flavio den ich-orientierten Lebensfragen von Twenty-Somethings nach. Schau mal rein!

Von der Selbstfindung bis zur Zukunftsplanung: Das Host-Trio von «In Progress» geht den Lebensfragen von Twenty-Somethings nach. Mit ehrlichen Talks, herausfordernden Situationen und vielfältigen Meinungen finden sie mit dir zusammen heraus, was wir im Leben wollen und brauchen.

Die ersten Eindrücke

Host Lisa gibt dir hier schon mal einen kleinen Sneak Peek, wie du dir das Ganze ungefähr vorstellen kannst.

Lerne die neuen Hosts kennen

Bevor es mit den ersten Folgen losgeht, steht für die drei Hosts der erste Team-Bonding-Event an: In neu-montierter Arbeitsuniform challengen sie sich zu einer Runde «Two Truths One Lie», bei der sie die Schwächen und Stärken ihrer neuen Gspändli einschätzen. Ist Lisa eine Prank-Haterin, überschätzt sich Yannis oft und fühlt sich Flavio bei der Arbeit wirklich wie ein Impostor? Let's find out.

Folge 1: Anorexie in der Familie

Manchmal fällt es einem schwer, eine Entscheidung zu treffen – da können neue Perspektiven oder ein Pep Talk helfen. «IN PROGRESS hat acht Menschen mit den verschiedensten Hintergünden ins Studio eingeladen, die sich dem folgenden Dilemma einer Person annehmen: «Die Anorexie meines Geschwisters belastet mich stark – soll ich den Kontakt beibehalten oder abbrechen?»

Folge 2: Mit Geld umgehen

Wie viel Geld bleibt dir Ende Monat übrig? Wofür gibst du dein Cash aus? Und wie gehst du mit finanzieller Unsicherheit um? Tänzer und Choreograf Saji ist all about «in sich selbst investieren» – aktuell hat er 36.71 Franken auf seinem Konto.

Folge 3: Immer positiv bleiben

Positiv denken und immer optimistisch sein – voll dein Ding oder unmöglich? Lisa findet das eine ungesunde Einstellung, will aber unbedingt andere Ansichten und Argumente hören. Sie ist deshalb auf der Strasse unterwegs und sucht den Deep Talk: Was halten die Leute von «Good Vibes Only»?

Folge 4: Homophobie in der Familie

«Mein Vater und mein Bruder sind homophob – soll ich sie konfrontieren oder ignorieren?» Entscheidungen können richtig tricky sein – besonders dann, wenn keine Option richtig scheint. Zur Unterstützung liefern fünf Menschen mit den verschiedensten Backgrounds ihre Perspektiven und Erfahrungen zu diesem Dilemma.

Folge 5: Lohnt sich die Karriere als Schweizer YouTuber?

Esteban Camara wagt den Sprung in die Selbstständigkeit mit einem «Pölsterli» von 6200 Franken. Sein Ziel? Der aufstrebende Influencer-Status. Seine Entschlossenheit beeindruckt Host Lisa – im Video teilt Esteban seinen Karriere-Plan.

Folge 6: Work hard, play hard(er) – Feiern als Ausgleich?

Laute Musik, bunte Lichter, schwitzende Menschen, Rauch und Alkohol: Ausgang ist ein fixer Bestandteil der Woche vieler junger Menschen. In dieser Recherche wirft Host Yannis einen Blick hinter die Kulissen der nächtlichen Exzesse und fragt sich: Kann Clubbing eigentlich als ernsthaftes Hobby durchgehen?

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten