Die «Tschugger» sind zurück!

Pirmin und Bax sind wieder da – und gehen erneut auf Verbrecherjagd. Auch in der dritten Staffel der Action-Komödie sind die beiden «Tschugger» gefragt: Ein verstecktes Testament und zwei Morde rufen die beiden Chaos-Ermittler wieder auf den Plan. Wie sie sich dabei schlagen, erfährst du hier.

Im Wallis hat sich viel verändert: Pirmin selber ist nicht mehr Tschugger, sondern Vollzeitvater. Und Bax hat sich nach den traumatisierenden Erlebnissen bei seiner Rettung vom Wallis nicht nur aus dem Polizeidienst, sondern auch von seinem Heimatkanton verabschiedet.

Doch der vermeintliche Frieden im Leben der Tschugger ist nur von kurzer Dauer: Ein geheimnisvolles Dokument und ein vermeintlicher Suizid bringen die beiden Ermittler wieder zusammen.

Valmira und Juni glauben derweil an einen Karrieresprung – dank Erfolgsproduzenten Romi und Claudi von RoCla Records. Die Sache hat nur einen Haken: Das Ganze kostet eine Stange Geld. Doch die beiden haben schnell eine Idee, wie sie das anstellen können.

Folge 1: Tabula Rasa

Bax braucht Abstand vom Wallis und versucht in Bern wieder auf die Beine zu kommen. Vollzeitvater Pirmin ist einem als Suizid getarnten Mordfall auf der Spur. Valmira steht dank einem Erfolgsproduzenten vor dem Durchbruch.

Folge 2: Toxisch

Pirmin beisst mit seinen Mordermittlungen überall auf Granit – auch bei Bax. Er will seine Kollegin Julie vor Datingbetrügern retten. Zudem wird er mit einer Tragödie konfrontiert, die ihn aus der Bahn zu werfen droht.

Folge 3: Bill Geits

Bax steht unter Mordverdacht. Bei einem Gefangenentransport gelingt Bax gemeinsam mit Juni die Flucht. Sie landen in einer gottverlassenen Wildnis – ohne Wasser und ohne Chance. Betrügerin Valmira merkt, dass sie selbst Betrügern aufgesessen ist.

Folge 4: Prepperling

Bax und Co. stossen im Pfynwald auf Smetterling, wo dieser untergetaucht und als Mafiajäger aktiv ist. Als die Mafia auftaucht, kommt es zum grossen Showdown im Pfynwald. Was die Tschugger nicht wissen: Die Verbrecher haben Valmira in ihrer Gewalt.

Folge 5: Papatag

Valmira lockt die Mafia in einen Hinterhalt – mit fatalen Folgen. Und um den Doppelmord aufzuklären, dringen die Tschugger ins Herz des Schweizer Nachrichtendienstes vor. Doch die dubiosen Flics sind den Tschuggern dicht auf den Fersen.

What?! Du hast die ersten beiden Staffeln der Kultcops aus dem Wallis noch gar nicht gesehen? Du findest alle bisherigen «Tschugger»-Folgen auf der kostenlosen Streamingplattform Play Suisse.

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF/Dominic Steinemann

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten