«MusicStar» feiert Comeback!

Ganze 20 Jahre nach der Erstausstrahlung bringt SRF eine der erfolgreichsten Shows zurück. Am 30. März 2024 treten acht ehemalige «MusicStars» in einer Revival-Sendung gegeneinander an. Natürlich dürfen auch die originalen Jurymitglieder von damals nicht fehlen. Hier erfährst du alles, was du zum grossen Wiedersehen wissen musst.

Es wurde gefeiert, geflucht und gebibbert: «MusicStar» hat während vier Staffeln dafür gesorgt, dass sich zahlreiche Familien samstags vor dem TV versammelten. Aus der beliebten Casting-Show sind grosse Stars hervorgegangen, aber auch tragische Helden und Talente, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben.

Zwanzig Jahre nach der ersten Staffel kommt es am Samstag, 30. März 2024, um 20.10 Uhr auf SRF 1 zur grossen Revival-Show. Gemeinsam mit den damaligen Juroren Arabella Kiesbauer, Chris von Rohr und Detlef D! Soost feiert SRF die Höhepunkte der «MusicStar»-Geschichte – und kreiert neue Highlights, wenn die Talente von damals noch einmal auf der Bühne performen.

Bei der grossen Song-Challenge mit Live-Band treten die «MusicStars» gegeneinander an. Und das nicht nur zum Spass: Der Sieger oder die Siegerin darf 10’000 Schweizer Franken für einen wohltätigen Zweck nach Wahl spenden.

Im Fokus stehen aber auch jene, die sonst eigentlich nicht mehr im Rampenlicht sind. Baschi besucht nämlich ehemalige Kandidat:innen und findet heraus, wie sich ihr Leben nach der Show verändert hat.

Serie «Mindblow»

Rund ums Jubiläum von «MusicStar» ist im Frühjahr 2024 auch die Ausstrahlung der Comedy-Serie «Mindblow» geplant. Die fiktionale Geschichte handelt von Markus (Dimitri Stapfer), der als Zwanzigjähriger beim «MusicStar»-Casting teilnimmt und kläglich scheitert. Als er mit vierzig Jahren die Möglichkeit erhält, seine Vergangenheit zu verändern, gerät seine Gegenwart aus den Fugen.

Fotos: SRF/Christian Lanz
Text: SRF/SRG Insider

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten