«Die Beschatter»: Die neue Detektivserie von SRF

Sie haben die Aufnahmeprüfung bei einer improvisierten Detektivschule bestanden: Agotha, Milan, Doro, Hasenfratz und Henning. Und dieser bunte Haufen dilettantischer Beschatter:innen wird gleich auf echte Fälle angesetzt: So schnüffeln sie Fussballstars nach, legen Drohbriefschreibenden das Handwerk oder jagen Affenmörder. Wie sie sich dabei anstellen, kannst du in der sechsteiligen Krimikomödie «Die Beschatter» auf Play Suisse mitverfolgen!

Worum geht's?

Privatdetektiv Leo Brand ist broke – und gründet drum in Basel eine Detektivschule mit einem bizzli abgefahrenen Ausbildungskonzept: Er lässt seine Schützlinge echte Fälle lösen. Doch schon bald geht alles schief, was nur schief gehen kann.

Und damit nicht genug: Eine Schülerin macht Leo das Leben zusätzlich schwer. Sie weiss von seinen ehemaligen Mordermittlungen bei der Kripo und hofft, dass er ihr bei der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter helfen kann. Doch am Ende muss Leo aufpassen, nicht selbst in den Fokus der Ermittlungen zu geraten.

Willst du Leo und seine Truppe bei ihrem Detektiv:innen-Dasein beschatten? Dann findest du alle sechs Folgen auf Play Suisse zum Durchbingen.

Folge 1: Sei nicht naiv

Agothas Mutter ist verschwunden. Um sie zu finden, will Agotha die Detektivschule des berühmten Ex-Polizisten Brand besuchen. Dort trifft sie auf eine Bande schräger Vögel – alle mit ihrer eigenen Motivation, Detektiv zu werden.

Folge 2: «Halte die richtige Distanz»

Milan stellt sich einer harten Prüfung, als er sein Fussballer-Idol Kevin Eba beschattet. Ist er ein guter Fan, der die Geheimnisse des Fussballgottes zum Schutz seines Lieblingsclubs FC Basel geheim hält – oder entscheidet er sich am Ende dazu, ein guter Detektiv zu sein?

Folge 3: «Der Teufel liegt im Detail»

Aufruhr im Basler Zolli: Sein berühmtester Bewohner, der Orang-Utan Rafiki, wurde vergiftet! Der Verdacht fällt sofort auf Agothas Arbeitskumpan François. Sie ist von seiner Unschuld überzeugt – können die Detektive François Kopf aus der Schlinge ziehen?

Folge 4: «Gib jedem eine Chance»

Gruslige Pakete und Drohbriefe terrorisieren seit einiger Zeit die Filmbloggerin Natascha Schiller. Sie verdächtigt einen Regisseur, dessen Film sie zuvor vernichtend kritisiert hatte. Das ruft Leo auf den Plan: Er schleust Hasenfratz und Milan ins Filmset des verrückten Arthouse-Regisseurs ein.

Folge 5: «Erwarte das Unerwartete»

Social Engineering: «Sich zu einem Computersystem Zugriff verschaffen, indem man Menschen austrickst». Genau dies soll das Team bei einer Pharmafirma versuchen – selbstverständlich unter Aufsicht der Sicherheitschefin. Doch beim Datenklau offenbart sich ein verhängnisvolles Geheimnis.

Folge 6: «Finde den Riss, durch den das Licht scheint»

Agotha ist traumatisiert. Nach der Katastrophe, bei der ein Arbeitsgspändli verunglückt ist, muss sich das Team zusammenraufen und gemeinsam neue Stärke finden, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Die Ereignisse überstürzen sich und Leo gerät mit seinem Team in grosse Schwierigkeiten.

Du findest imfall alle sechs Folgen von «Die Beschatter» auf der kostenlosen Streamingplattform Play Suisse.

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF/Pascal Mora

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten